Harsewinkel zieht kräftig am 21. September

Am Sonntag, den 21.9.2014, ist es wieder soweit: Eine Reise zurück in die Zeit, ein Handwerker- und Kunstmarkt, historische Fahrzeuge der Trecker-Freunde Greffen, Kart-Fahrspaß mit dem MSC, Segway-Parcours und vieles mehr machen das verkaufsoffene Spökenkieker-Stadtfest zu einem Erlebnis.

Aufruf zum Mähdrescherziehen am Spökenkieker-Stadtfest

Jetzt zum Mähdrescherziehen anmelden
Andy Schröder, Sparkasse Harsewinkel, und Tanja Holtkötter, Volksbank im Ostmünsterland, rufen mit der Claas-Azubi-Mannschaft und Ausbildungsleiter Thomas Brinkert im CLAAS-Technoparc zum Mädhrescherziehen auf.

Aber nicht nur diese Aktionen gehören zum Programm. Gefragt sind Sie! Nach dem Erfolg zum Spökenkiekersonntag 2013 rufen wir von 13.00 -18.00 Uhr wieder zum Mähdrescherziehen auf! Gehen Sie mit Ihrem Team an den Start und spannen Sie sich vor den 8,7-Tonner made in Harsewinkel. Achtung! Basierend auf den Vorjahreserfahrungen sind in diesem Jahr die Teams wieder 8 Personen stark.

Mit gemeinsamer Kraft ist ein Parcours von rund 100 Metern zu bewältigen. Kenner wissen, nicht der Luftwiderstand des Mähdreschers bildet die Herausforderung, sondern die Trägheit des über 8 Tonnen schweren Geräts. Und da kommt es auf das Schuhwerk und Handschuhe mit Grip an. Sieger ist die Mannschaft, die die grüne Erntemaschine am schnellsten über die Ziellinie bringt. Aber nicht nur Kraft ist der Weg zum Erfolg, auch Ihre Kreativität wird belohnt. Einfallsreiche Kostümierungen und Showeinlagen sind gefragt und werden von einer Jury extra bewertet. Es warten tolle Preise wie eine Brauerei-Besichtigung; Kartfahren und noch mehr auf Ihre komplette Mannschaft. Wollen Sie auch dabei sein? Dann melden Sie sich an!

Aufgerufen zum Mitmachen bei diesem Spaßwettbewerb sind alle Vereine, Chöre, Freunde, Bekannte, Kollegen, Mann- und Frauschaften, Gruppen und Nachbarn. Jeder, der in körperlich guter Verfassung ist, darf teilnehmen und mit seiner Mannschaft um die Wette ziehen! Wer erkämpft sich dieses Jahr den Hauptpreis?

Anmeldungen werden erbeten bis Mittwoch, 31. Juli 2013. Die Anmeldebögen liegen in den Harsewinkeler Sparkassen und Volksbanken aus und stehen hier zum Download bereit.

Anmeldeformular Mannschaft zum Mähdrescherziehen herunterladen