KLEESAMENMARKT 2016

Jetzt geht¬īs rund
Rund 50 Veranstalter bauen in diesem Jahr ihre Buden und Fahrgesch√§fte wieder entlang der M√ľnsterstra√üe und auf dem Alten Markt auf. F√ľr beschwingte Kirmes-Stimmung sorgen neben Auto-Scooter und Music-Express auch Disco-Dance und Break-Dance. F√ľr die kleinen Besucher werden Kinderkarussells, eine Reitbahn, ein Quartertramp und ¬†- f√ľr die ganz Kleinen - ¬†ein Babyflug aufgebaut. Mit dabei ist in diesem Jahr auch das Glaslabyrinth ‚ÄěCrystals-City‚Äú, das die Besucher mit ungewohnten Effekten √ľberraschen wird.

Freie Fahrt am Freitag ab 15 Uhr
Am Freitag, den 8. April öffnet die Kirmes um 15 Uhr. Dann heißt es wieder eine Viertelstunde lang: freie Fahrt auf allen Fahrgeschäften.

Er√∂ffnung mit B√ľrgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide
Am Freitagnachmittag findet der traditionelle Er√∂ffnungs-Rundgang mit B√ľrgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Auto-Scooter.

Symphonie aus Wasser, Licht und Musik
Am Samstagabend erwartet die Besucher auf der Wiese vor der Firma Claas an der Kreuzung B 513/M√ľhlenwinkel mit den Wasserspielen der Freiwilligen Feuerwehr Harsewinkel eine beeindruckende Symphonie aus Licht, Wasser und Musik. ¬†

Familientrödelmarkt am Kirmessonntag
Beim Familientrödel am Kirmes-Sonntag, der in diesem Jahr erstmalig parallel zum Kirmesbetrieb von 13 Uhr bis 18 Uhr auf dem Alten Markt stattfindet, kommen die Schnäppchenjäger auf ihre Kosten. Professionelle Händler sind nicht zugelassen.

Familientag
Am Montag ist Familientag. Alle Fahrten werden dann zu ermäßigten Preisen angeboten.

Verkaufsoffener Sonntag
Wer den Kirmes-Sonntag zu einem ausgedehnten Bummel durch die Harsewinkeler Geschäfte nutzen will, hat auch dazu Gelegenheit: In der Innenstadt haben die Geschäfte von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

√Ėffnungszeiten Kleesamenmarkt
Freitag: 14 Uhr bis 22 Uhr