Lichterabend

Harsewinkel leuchtet - LichterAbend in der Innenstadt

Dass die dunkle Jahreszeit auch zu der gem√ľtlichen geh√∂rt, zeigen die H√§ndler der Innenstadt im November zum LichterAbend: Mit Strahlern, Leuchten und Kerzen tauchen sie Eing√§nge und Verkaufsr√§ume ihrer Gesch√§fte in eine anheimelnde vorweihnachtliche Atmosph√§re.

Leckerer "Spökulatius"

Passend zum Klönen und Bummeln gibt es in den Geschäften den "Spökulatius", einen leckeren Spekulatius in Form des Spökenkiekers, aus der "Weihnachtsbäckerei" von Jörg Buchmann.

Faszinierende Illuminationen

Besondere Geb√§ude wie das Wendlandhaus, der Alte Markt, die St. Lucia Kirche und die Stadtb√ľcherei St. Lucia erstrahlen in bunten Farben. Axel Neuhaus hat sich bereits mit Illuminationen an den Kl√∂stern in Clarholz und Herzebrock bew√§hrt, in Harsewinkel hebt er die baulichen Feinheiten der beiden historischen Geb√§ude am Alten Markt sowie die neuartige Arichtektur der Stadtb√ľcherei mit seinem farbigen Licht hervor.¬†

Vielfältige Musik

Musikalische Leckerbissen bieten junge Talente aus der Musikschule im Kirchspiel und der Kreismusikschule G√ľtersloh in den teilnehmenden Gesch√§ften.

Zahlreiche Aktionen

Bei einem hei√üen Punsch oder leckeren Waffeln l√§sst sich der LichterAbend besonders genie√üen. Viele Aktionen der Gesch√§fte sorgen f√ľr einen gem√ľtlichen Abend in der Innenstadt.

Lichterabend 2012