Spökenkieker-Stadtfest 2014

Am Sonntag, den 21.9.2014, ist es wieder soweit: Ein Handwerker- und Kunstmarkt, Live-Kochevent, Modenschau, historische Fahrzeuge der Trecker-Freunde Greffen, Kart-Fahrspaß mit dem MSC, Segway-Parcours und vieles mehr machen das verkaufsoffene Spökenkieker-Stadtfest zu einem Erlebnis.

Harsewinkel Innenstadt beim Spökenkieker Stadtfest

Kartfahren

Kartfahren für die Kleinen: Die Fahrzeuge vom MSC Harsewinkel haben ordentlich Dampf.

PS-Meile

Anschauen, Anfassen, Reinsetzen: Auf der PS-Meile dreht sich alles um blitzenden Chrom, Pferdestärken und die neusten Modelle. Auch in diesem Jahr sind die Harsewinkeler Autohäuser wieder mit ihren besten Autos in Harsewinkel vertreten.

Handwerker- und Kunstmarkt

Handgefertigte Waren, frische Produkte und Kunstwerke aus der Umgebung machen den Reiz dieses Marktes aus. Eine bunte Mischung aus Obst und Gemüse, frische heimische Backwaren, Bilder und Skulpturen, selbstgemachtem Honig oder handgefertigten Taschen verspricht Abwechslung beim Schlendern und Entdecken.

Tangovorführung

Den Puls der Musik empfinden, den Rhythmus variieren, die Melodie im Tanz ausdrücken, Synkopen, Triolen, Pausen tanzen, den Anschluss finden - das ist Tango tanzen.

Seit 10 Jahren tanzt das Paar schon zusammen und zeigt den Harsewinkelern am Spökenkiekersonntag, dass auch deutsche Paare das leidenschaftliche lateinamerikanische Lebensgefühl in sich entdecken können. Mit einer mitreißenden Tangovorführung entführen sie die Zuschauer in eine andere Welt.

Live-Kochevent

2012 übernahm Patrick Speck als Küchenchef das Restaurant "Rincklake's" in Marienfeld, nur zehn Monate später hatte er seinen ersten Michelin Stern erkocht und zwei Jahre später erfüllt sich der "Aufsteiger des Jahres" mit "Kochevents & Tagungen Patrick Speck" seinen Traum von der eigenen Kochschule.

Beim Spökenkieker-Stadtfest bereitet er vor Publikum frisches Lachstatar mit Gurke & Rapsölvinaigrette zu. Einige Zuschauer haben im Anschluss die Chance das Gericht des Profikochs zu testen und zu genießen. Bei diesem Event kann wahrscheinlich jeder den ein oder anderen Kniff für Zuhause mitnehmen.

Modenschau

Große und kleine Models laufen am Sonntag für die Modenschauen der Geschäfte VIVO Shoes & Fashion, Wäsche Krüllmann und Chamäleon der Kinderladen. Die aktuellen Herbst/Winter Modetrends 2014/15 werden präsentiert und viele stylische Kombinationsmöglichkeiten für die kommende Modesaison gezeigt. Für das richtige "Darunter" sorgt die Wäsche von Krüllmann. Die aktuellen  Frisuren-und Styling Tipps liefert Friseursalon Sabine Lankowsky.

Zwischen den modischen Laufsteg Highlights,  haben die Zuschauer Gelegenheit nach Herzenslust zu probieren, Outfits zu kombinieren oder bei einem Gläschen Prosecco die neuen Trends zu genießen.

Oldtimer-Ausstellung

Die Oldtimer Freunde Greffen präsentieren auch dieses Jahr wieder ihre alten Schätze in der Gütersloher Straße.

Mähdrescherziehen

Von 13.00 - 18.00 Uhr wird zum Mähdrescherziehen aufgerufen! Gehen Sie mit Ihrem Team an den Start und spannen Sie sich vor den 8,7-Tonner made in Harsewinkel.
Mit einem 8-Personen Team muss eine Strecke von rund 100 Metern bewältigt werden. Sieger ist die Mannschaft, die die grüne Erntemaschine am schnellsten über die Ziellinie bringt. Aber nicht nur Kraft führt zum Erfolg, auch Kreativität wird belohnt: Einfallsreiche Kostümierungen und Showeinlagen sind gefragt und werden extra bewertet. Es warten tolle Preise wie eine Brauerei-Besichtigung, Kartfahren und noch mehr auf die ganze Mannschaft.