Das wollen wir:

Wir, der Verkehrsverein Harsewinkel, verstehen uns als Interessenvertretung aller Unternehmen, die wollen, dass der Einkaufs- und Wohnstandort Harsewinkel weiter an Attraktivität gewinnt.

Unser Bestreben ist es, in unserer Stadt den Einkaufs-und Freizeitwert auszubauen sowie eine Vielzahl familien- und umweltfreundlicher Arbeitsplätze am Ort zu erhalten.

Das tun wir:

Wir bieten unseren Mitgliedern Informationen, planen und realisieren bedeutende StandortwerbemaĂźnahmen inner-und auĂźerhalb von Harsewinkel. Wir unterstĂĽtzen Attraktionen und organisieren Verkaufsausstellungen.

DarĂĽber hinaus werden wir als Sprachrohr der Harsewinkeler Gewerbetreibenden wahrgenommen. Wir melden uns in Belangen der Standortpolitik zu Wort, stellen im Bedarfsfall Forderungen an Politik und Verwaltung und geben in Kooperation mit anderen Aktiven wertvolle Impulse. Denn wir wollen, dass sich das Leben und Arbeiten in unserer Stadt qualitativ weiterentwickelt.

Machen Sie mit!

Seit 40 Jahren aktiv fĂĽr die Menschen

Die Geschichte unseres Vereins reicht zurück bis in die Nachkriegszeit: 1948/49 gründete sich in Harsewinkel ein Katholischer Kaufmännischer Verein (KKV), der bis Ende der 60er Jahre mit einer Vielzahl von Aktionen die Menschen zu begeistern wusste.

1970 gründeten ehemals Aktive des KKV den Verkehrsverein Harsewinkel. Seinen guten Namen verdankt er in erster Linie den viel beachteten Veranstaltungen für die Harsewinkeler und ihre auswärtigen Gäste.

Gemeinsame Zielsetzung

Damit ist die seit 40 Jahren im Grundsatz unveränderte Zielrichtung des Verkehrsvereins angesprochen. Wir wollen, dass die Menschen sich in Harsewinkel wohl fühlen, gleich, ob sie hier leben, arbeiten, ihre Freizeit verbringen, Feste feiern, ihre Einkäufe tätigen oder das hochwertige Dienstleistungsangebot nutzen.

Wir wollen dazu beitragen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt identifizieren und sie als ihren Lebensmittelpunkt ansehen. Wir wollen, dass Harsewinkel als Ort des Wohnens, Arbeitens, Einkaufens kontinuierlich an Attraktivität und Qualität gewinnt.

Und wir streben an, den Freizeit- und Erholungswert unserer Stadt weiter zu verbessern und ihre Standortstärken – die Nähe zur Natur sowie ein reichhaltiges Kultur- und Sportangebot – auszubauen.